Okay, das mit den Menschen war mir neu. Aber auch andere Reptilien z. B. Leopardgeckos können Cryptos bekomme. Es gibt auch das sogenannte Mäusecryptos was nicht für Reptilien ansteckend ist.
Gelten Lungenfische nicht als Vorfahre von allen Wirbeltieren?
Richtig!! Meist sind die kleinen so gierig, dass sie gleich die ganzen Blüten zerfressen, egal welche - Sind deshalb auch in Obstplantagen als absolute Schädlinge verschriehen!
Gibt es Reptilien, die längerfristig Frost aushalten? Hier meine ich nicht die Chamäleons aus höheren Gebirgslagen in Afrika, die mal etwas Bodenfrost abkönnen!!!
Richtig! In Alaska gibt es Frösche, die in der Leber gespeicherte Stärke bei Bedarf in Glycerin umwandeln können, das sorgt dafür, dass man die Tiere mit Eiskristallen auf den Augen aus dem Tiefgefrorenen Boden holen kann, und sie ohne Schaden wieder "auftauen kann...
OK, lass ich gelten... Wollt eigentlich auf bestimmte Schildkröten hinaus, deren Jungtiere parallel zum ersten Frost schlüfen, dann einfrieren und erst mit dem Frühjahr auftauen und dann aus der Bruthöhle kommen!