Ich habe Dir das nicht in den Mund gelegt, das Zitat hab nicht ich gebracht.
Und das Zitat ist nunmal so nicht korrekt, denn bislang wird es von denen, die sich damit beschäftigen als "ungeprüft" anzusehen und da es irgendwie keine Oranges zu den Leuten geschafft haben die die mit Auratum verpaaren wollten, wird dieser Standpunkt vorerst so bleiben. Das ist wesentlich vernünftiger als ungeprüft davon auszugehen, dass es dasselbe ist! Insofern sollte man da einfach nicht mit so pauschalen Aussagen herumhantieren.
Die Oranges und Buf`s stehen quasi frei zur Verfügung, es meldet sich aber leider keiner... Warum nur?
Ich habe auch nie gesagt das jemand davon ausgeht, sondern das es angenommen wird und somit legst du dir nämlich das Zitat so zusammen wie du es möchtest und legst es mir aus dieser Sicht in den Mund!
"...,da es irgendwie keine Oranges zu den Leuten geschafft haben die die mit Auratum verpaaren wollten,..." Mit diesem Satz möchtest du doch nicht sagen das ich daran Schuld bin, oder!? Was habe ich mit Jan zu tun, bis auf das ich hier 3 Oranges sitzen habe? Er macht sein Ding und wir machen unser Ding. Es werden später unsere Nz mit seinen verglichen und die Entwicklung beobachtet und mehr nicht!
"Kann dasselbe sein, muss es aber nicht." Genau das ist mein Standpunkt (nur mal so am Rande)!
Naja, wenn wir das gleich sehen, dann ist ja alles gut. Das Zitat klingt aber anders und "angenommen" ist ein zu starkes Wort. Nehmen wir einfach "vermutet" stattdessen.
Ich fühle mich angegriffen, da du so oft Worte auf die Goldwaage legst! Du wußtest doch z.B. jetzt genau was ich mit dem Zitat sagen wollte, aber es mußte jetzt unbedingt zerrissen werden....
Wenn es um Buf und/oder Orange geht, habe ich einfach das Gefühl, daß du mich/uns mit Jan vergleichst!? Auch wenn wir befreundet sind, heißt es nicht das wir immer gleicher Meinung sind!
Und du wolltest mir eine Meinung aufschwätzen, obwohl du überhaupt nicht wußtest, was ich darüber denke. Denn in meinem vorherigen Post habe zum aller ersten Mal öffentlich gemacht was ich darüber denke!
Dann rege ich mich da drüber auf, aber nicht nur bei dir persönlich, daß immer wieder gesagt wird, das keine Oranges zur Abgabe stehen. Dabei würde Jan sich freuen, wenn ihnm mal welche abgenommen werden würden! Das der Tausch damals nicht zustande kam, war Shit Happens, da das Tier nach der Winterruhe gestorben ist. Dann ist noch einmal angefragt worden, wie teuer eine adulte Orangedame wäre und darüber wurde nur gelacht, da es wohl zu überteuert gewesen wäre. Nun hat aber jemand ein adultes Toffeemännchen zur Abgabe freigestellt und der Preis war doch ziemlich vergleichbar mit der von der Orangdame... Nun steht im Raum das keine Buf`s oder Oranges abgegeben werden und alle regen sich da drüber auf! Allerdings ist es andersherum auch nicht gerade einfach! Wir versuchen hier nämlich, wie schon bereits gesagt, unseren Teil der Aufklärung beizutragen, aber das Ganze gestaltet sich doch recht schwierig!