Der Link geht bei mir leider nicht auf... Nein will Deiner Frage nicht ausweichen aber ich versuche momentan selber dahinter zu kommen, wie Auratum und Buf zusammenhängen sollen. Auf Orange und Buf stieß ich durch Zufall als ich bei Mactopa (http://www.cornsnake-farmer.de) in den Projekten unterwegs war. Wollte mal schauen, was er dieses Jahr schönes plant. Da stach mir eben dieses Orange und Auratumprojekt ins Auge und seitdem bin ich am Nachforschen was es damit auf sich hat aber man findet leider nicht viel darüber. Scheint auch nicht viele Leute zu interessieren. Finde ich komisch wenn ich überlege wie scharf alle drauf waren rauszufinden wie pied sided sich vererbt etc.
Ups... Der Link kann auch nicht funktionieren! Da ist mir ein Tippfehler passiert! Sorry!!! Hier der richtige Link: http://www.slangenbroed.nl ! Wenn du gerade dabei bist, den Zusammenhang zwischen Buf und Auratum herauszufinden, dann beschäftige dich doch ganz einfach getrennt mit den Morphen! Es wird dir dann bestimmt schon relativ schnell einiges auffallen
Jan ist auch erst seit letztem Jahr hier in Deutschland unterwegs, von daher ist von dem Ganzen, hier in Deutschland, auch erst seit letztem Jahr die Sprache von Buf!
Hier mal ein topaktuelles Foto, welches auch so gut wie farbecht ist
[attachment=0]K640_100_2664.jpg[/attachment]
Kornis-deluxe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K640_100_2664.jpg
Zitat von Kornis-deluxeWas ist die eigentliche Grundform von Auratum? Orange, welche mit Auratum verglichen werden, haben die Grundform Buf! Aber welche hat Auratum???
Huhu, hast Du Dich mal im Farbzuchtforum umgeschaut? Da ist man derzeit dran die genetischen Hintergründe der Auratums zu klären. Dieses Jahr stehen viele Verpaarungen von "Auratum" Tieren mit verschiedenen anderen Varianten an um hoffentlich ein paar Erkentnisse zu bekommen.
Es gibt auch Tiere aus der Linie ohne Amel, die sehen dann zB so aus:
Ob Auratum und Orange bzw. Buf auf demselben Defekt beruhen ist noch unklar. Leider klappt die geplante Verpaarung von Buf * Auratum dieses Jahr nicht, die sicher ein bisschen Licht gebracht hätte. (Und ich finde, dass Orange und Auratum optisch nicht wirklich gleich aussehen...)
Es scheint aber als wären es zwei Dinge, da Buf laut dem Holländer 100% nix mit Caramel zu tun hat, die Auratum Tiere (mit und ohne Amel) aber aus einer Caramelverpaarung entstammen. Genetisch sind es aber wohl keine Caramels, da bei einer Verpaarung mit hom. Caramel Partnern auch Wildfarbene schlüpften. Eine Verpaarung zweier "Caramel" Tiere aus der Auratum Linie brachte auch wildfarbene hervor, was an einen dominanten Erbgang denken lässt.
Für's erste würde ich beides getrennt behandeln und abwarten. Vielleicht bekommst Du ja irgendwo ein Tier aus der Auratum Linie her und verpaarst es mal mit Deiner Orange.
Huhu, natürlich habe ich mich mit Auratum beschäft (ich finde, da hättest du dich auch etwas netter ausdrücken können!!!)!!! Darum stelle ich ja auch diese Frage!!! Da viele das Auratum mit dem Buf oder Orange in Verbindung sehen, haben Jan und ich mal diese Frage gestellt! Da Orange ja die "Grundform" Buf hat und uns aber keiner sagen kann welche "Grundform" das Auratum hat, oder soll es etwa Butter oder Wildfarbend sein, ist für uns schon recht klar, das da nicht wirklich eine Verbindung zwischen diesen Morphen sein kann! Aber wir sind gespannt, welche Nz die ganzen Auratumverpaarungen in diesem Jahr hervorbringen!!! Vielleicht werden wir ja doch noch eines Besseren beleert!!??
Eigentlich haben wir garkein Interesse an einer Auratum, wir sind da mit Jan schon um einiges weiter!!!
Mich freut es aber sehr, daß du mittlerweile, anscheinend, von deinem Hybridengedanken Abstand genommen hast!!! Denn am Anfang sah dies ja ganz anders aus
Für mich sehen die Oranges immer noch nach Creams aus und die Buf immer noch nach Rootbeer. Aber da bei Hybriden die Intensität der Farbe ja nicht so "gleichmäßig" reproduzierbar wäre, muss es etwas anderes sein.
Ich habe übrigens nicht behauptet, dass Du Dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast, sondern nur gefragt ob Du diese speziellen Themen im Farbzuchtforum gelesen hast, da dort viele Deiner Aussagen beantwortet werden.
Und Auratum ohne Amel (= die von Dir gesuchte Grundform) hat noch keinen Namen, da man neuen Kindern wo man nicht weiß was sie sind nicht direkt einen neuen Namen geben sollte. Aber ich hab Dir ja zwei Bilder gezeigt (s.o., sind NZ 09) und das Netz ist auch voll davon, also sollte diese Frage beantwortet sein.
LG Seriva
PS: Ich bin zwar für meine bisweilen scharfe Ausdrucksweise bekannt, aber Du musst trotzdem nicht alles was ich sage als Angriff sehen
Es gibt was neues! Ich zitiere mal Kornis-deluxe: "Toffee ist ja die Grundform vom Auratum und momentan wird davon ausgegangen das Toffee das Gleiche ist wie Buf!"
Sorry, aber diese Behauptung ist NICHT korrekt. Auch wenn kornis-deluxe und vor allem Jan das gerne so hätten, so ist dies keinesfalls die geläufige Annahme! Auf welcher Quelle/auf welchen Fakten basiert diese Aussage?
Derzeit wird es bewusst seperat geführt um die Linien zu trennen. Es ist einfacher zwei Linien zu verschmelzen, wenn es doch dassebe ist, als eine Linie mühsam auseinanderzuklamüsern, wenn es nicht dasselbe ist.
Solche Behauptungen einfach aufzustellen ist nicht im Sinne einer vernünftigen Aufklärung.
Sorry bitte keine anderen Forenlinks posten, da wir nicht für den Inhalt der Foren verantwortlich gemacht werden möchten. ~ Seriva
Dass der Link gekillt wurde ist btw ein bisschen überflüssig, denn dann müsstet ihr ALLE Links verbieten, nicht nur Forenlinks. Und dass man Euch dafür verantwortlich machen kann stimmt nicht. Wo haben die ganzen "privaten" Foren das nur immer her? Seltsamerweise haben die größeren Foren allesamt keine Probleme mit sowas - ist wie gesagt auch unsinnig, denn dann wäre es genauso "gefäzhrlich" Links zu Webseiten zu posten.
Nun kann ausser Dir niemand meinen Aussagen folgen - auch nicht sehr sinnvoll...
Es wird doch durchaus angenommen und das nicht nur von Jan, sondern auch von anderen Leuten! Das es erwiesen ist, sagt KEINER. Was ich denke, weißt du ja gar nicht! Du stellst Behauptungen auf und legst mir Sachen in den Mund.... Wir versuchen hier ja einen Teil der Aufklärung beizutragen, aber bisher kommt uns nur ein einziger entgegen und alle anderen sind absolut verschlossen!