Zitat von ReptileyveSG bedeutet Stargazing oder Sternguckerkrankheit.
Sorry, hätte ich erwähnen sollen. ^^ Das "gemeine" an dieser Erkrankung ist dabei, dass es ein rezessiv vererbbarer Defekt ist, der unsichtbar in vielen Tieren vorhanden sein kann ehe er bei einer Verpaarung plötzlich auftritt. Stargazing vererbt sich auf dieselbe Weise wie Amel, Anery, etc. weswegen man Testverpaarungen mit erwiesenen Trägern (=het Stargazer) macht.
Zitat von Reptileyve@Seriva: Ich such ja immer noch jemanden, der Charcoal Motley oder Phantom motley zieht. Dann könnt ich eventuell auch nochmal schwach werden und mir doch nochmal ein Liebhabertier zulegen
Unter Umständen krieg ich in drei Jahren Charcoal Blood Striped. Ansonsten hat Holger E. mW ein derartiges Projekt am Laufen.
Weiter sind Butter het. Bloodred poss. het. Anery, Striped x Bloodred het. (Pied Sided), Anery poss. het. Kastanie verpaart worden und es sollten noch die Verpaarungen Orange het./hom. Hypo x Hypolavender, sowie Orange poss. het. Caramel x Blizzard verpaart werden!
Unsere Planung mit den Orangeverpaarungen ist nun aber durchkreuzt worden... Da die Orange het./hom. beim Vorbesitzer ausversehen mit einem Buf het. Amel verpaart worden ist. Wir haben gestern Eier bei ihr ertasten können!
Wow das ist ja mal nen Bild... Na ich drück mal allen die Daumen, dass die 'Eiablage gut läuft und wir in ein paar Wochen auch mal Bilder von kleinen Schnäuzchen zu sehen bekommen.
Hehe ja hab letztes Jahr auch das erste mal selber gebrütet. Das Jahr davor war Spunos so nett und hatte das übernommen, weil ich unerwartet ein Gelege und keinen Inkubator hatte. Ich war auch ganz aus dem Häuschen bei jedem Schnäuzchen was sich da aus den Eiern kämpfte.