ich teste mein wasser wöchentlich, beim einfahren hab ichs täglich gemacht da ich hibbelig war wanns endlich gut ist... ich habe es damals in meinem Aquariengeschäft testen lassen, die habens kostenlos gemacht. Ja, es gibt so Streifen dafür. z.B http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/wa...sts/tetra/98674
Beleuchtung habe ich nur über Mittag an, vermindert den Algenwuchs. Da meins am Fenster steht, bekommen die Tiere so genügend Licht.
Wieviel Du rein setzen kannst (darfst) weiß ich jetzt nicht. Ich habe 15 Garnelen ca. und 10 Neons. (die kleinen, nicht der rote Neon) und habe ein 80er Becken
So guckt euch mal an, was wir grade im Aquarium entdeckt haben! Ich weiß beim Besten willen nicht wo die Schnecke herkommt. Muss in diesem Moos gewesen sein
Hier mal unsere beiden Goldis (gelbe Apfelschnecken):
[attachment=0]DSCN0486gimped.JPG[/attachment]
Cordylus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN0486gimped.JPG
Jo der Einwanderer ist auch verdammt schnell..flitzt als durchs Becken. Aber Deine sind ja auch schick... Hab doch jetzt dieses Javamoos eingebracht und da kommen so grüne Triebe raus. Das Pflänzchen im Vordergrund hat auch nen graden Trieb rausgemacht...müsste doch nen gutes Zeichen sein, dass mein Wasser gut sein müsste...wenn sich schon der Einwanderer so wohl fühlt
Ja hab vorhin was mitgenommen und die sagte das ist in Ordnung. Hab auch gleich zwei Antennenwelse mitgebracht. Bin dabei die jetzt so Stück für Stück aufs Becken vorzubereiten
Habe in dem 160 L Becken zusammen mit den Goldis, und den Procambarus allenii 10 Welse, im 60 L Froschbecken sind 5 drin, und im 80L Becken vom Cherax boesemani + Ringelhandgarnelen waren 6 drin, haben die Ringelhandgarnelen allerdings aufgefressen...
Also heute sind noch 10 kleine Neonfischchen und 1.2 Kammfische eingezogen. Nächste Woche kommen noch 2 Welse. Das Becken sieht noch etwas leer aus aber ich möchte auch nicht zu viel Fische reinsetzen. Höchstens noch ein paar Schnecken.
Hier mal ein paar Bilder. Hab noch nicht so die richtige Einrichtung fürs Aquarium gefunden daher haben wir 2 Teile von einem Tonblumentopf reingelegt, damit es ein paar Versteckmöglichketen gibt. Wobei die Fische auch viel durch die Pflanzen huschen.
Reptileyve
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0468.JPG
IMG_0479.JPG
Hab ich doch die Joy vergessen...lol...Gott sei dank sehen die Neonfische alle gleich aus, sonst hätten die auch noch Namen.
Reptileyve
IMG_0492.JPG
Täusch Dich nicht, auch unter den Neons wirst Du irgendwann Unterschiede feststellen können - gerade bei der überschaubaren Truppe. Bei unseren Becken sitzt der Heizstab direkt im Strom des Filters, also fast direkt dahinter. Mir wurde gesagt, dass ergäbe eine gleichmäßigere Temperierung des Beckens. Was für Deine Welse noch fehlt, ist ein Stück Holz (Wurzel, Weichholz). Daran knabbern sie gerne/notwendigerweise, da sie die Zellulose für die Verdauung brauchen. Ansonsten muss es sich nur noch ein wenig zuwuchern, und vllt findest Du ja noch etwas was dir besser gefällt als die Blumentopfhälften, um kleine, enge Verstecke zu schaffen, in denen sich dann auch die Garnelen mal verkrümeln können. Bei uns sind Aufbauten aus aufeinandergestapelten Schieferplatten drin - aber das ist Geschmackssache...
Hallo! Hab extra zwei verschiedene Futtersorten für die Welse. In dem einen ist diese Zellulose enthalten. Ob wir jetzt wirklich noch Garnelchen reinsetzen weiß ich nicht. Mal schauen. Hab angst, dass die eh nur weggefuttert werden.