Wie Hättet ihr denn die Einteilung gerne bei den Geckos Nach Arten sortiert oder Herkunft ...? damit wir es so einteilen können wie ihr es gerne möchtet wäre es schön wenn ihr euch dazu äusern würdet!
also ich finde die Einteilung bei den Geckos wie sie momentan ist, ganz in Ordnung. Allerdings würde ich dann jedes Unterforum nochmal in folgende Kategorien unterteilen:
Ich würde die Auflistung nach Herkunft machen, das ist für jeden einfach zum finden. Ich gehe immer von neulingen aus die Informationen suchen und diese möglichst übersichtlich sehen sollten. Wenn man dann in die Arten geht kann man in diesem Ordner immer noch Unterarten Auflisten.
Ja genau, die Auflistung ist dann als Beispiel "Australische Geckos" klickt man diese an kommen alle Arten die darin Aufgelistet sind inkl. Unterarten. Als Beispiel --> Strophurus intermedius, intermedius northern form, burelli usw. das sollte meiner Meinung die Einfachste Lösung sein und auch wie Erwähnt sehr Einfach zu finden für alle Neulinge. Ich denke dass diese wissen woher ihr Tier kommt. Wenn man aber Arten und Unterarten als Einstieg angiebt wird schwierig. Ich hoffe es ist Verständlich was ich meine. Ist halt nicht immer Einfach solche Umsetzungen zu Umschreiben.
PS: Was ich Beitragen kann ist dass ich dir alle Herkunftsgebiete der Australischhen Geckos gebe für die Liste, diese habe ich natürlich von allen meinen Tieren. Ich könnte euch auch mit einem "kurzen und kleinen" Beschrieb angeben wie man die Tiere halten sollte. Da Unterstütze ich euch doch gerne.
Da die wenigsten Anfänger wissen wo ihre favorisierten Tiere herkommen ("ich hab meine aus dem Zoohandel") ist die Einteilung nach Herkunft vielleicht zu komplex gewählt.
Erst vorgestern war jemand sehr verblüfft, als ich ihm erzählte, dass seine Boas nicht in Afrika sondern in Südamerika heimisch sind...
Ich bin auch für die Arten-Einteilung. Ansonsten sollte man die Einteilung nach Herkunftsgebieten auch bei allen andren Übernehmen. Und dann blickt hier ja garkeiner mehr durch. Und ein Anfänger schon garnicht...
Wenn ihr die Einteilung nach Arten haben wollt, dann wird das aber eine sehr lange Liste wenn man einige Aufführen will. Des weiteren bin ich der Meinung wer seine Tiere Artgerecht halten und Pflegen möchte der sollte schon wissen woher das Tier ist. Bevor man sich ein Reptil zulegen will, muss man sich doch über Herkunft und Habitat im klaren sein....oder?? Man kann doch nicht einfach ein Terrarium Einrichten nach eigenem gefallen, dem Tier muss es doch dienen und nützen. Ich habe schon in einem Forum gesehen dass jemand ein Photo einstellte und wissen wollte was er sich da gekauft hat....das finde ich dann zu viel des guten. Die Reptilien haben eine Artgerechte Haltung mehr als Verdient.