Bitte listet mir mal die Haltungsgebiete auf, die Ihr für sinnvoll erachtet. Sobald ich aus dem Krankenhaus raus bin und nen besseren Internetempfang habe, werd ich das dann umsetzen...
So ich hab jetzt mal die Geckos in Gebiete eingeteilt. Oben angepinnt bitte die Haltungsberichte einstellen. Der Rest erst mal so ohne weitere Kategorien, weil man sonst so viele Klicks machen muss bis man am ziel ist
Ich bin der Meinung jetzt ist es doch auch für absolute Neueinsteiger sehr übersichtlich. Der neue Halter muss ja wissen woher die Tiere kommen und so kann er es sofort finden. Ich Speziell hätte noch eine kleine Bitte mit der Kategorie: Neuseelandgeckos und Mexico Ich weiss es gibt nicht sehr viele Halter, aber man kann sich Austauschen. Ich würde noch eine Sparte mit Zwerggeckos (zb. Gonatodes, Sphaerodactylus usw.) machen die Besiedeln ja sehr viele Teile der Welt, da macht eine Landangabe keinen sinn.
Ja hatte gestern schon so ein Problem, weil ich net wusste wo ich die Hemidactylus hinstecken sollte, weil die ja verschiedene Verbreitungsgebiete haben. Wie wollen wir das am besten Regeln? Soll zu den einzelnen Herkunftsgebieten eine Sparte für solche Ausnahmen gemacht werden und wie sollte sie dann heißen?
Und genau wegen solchen Probs hätte ich die Einteilung nach Gattungen und Arten gelassen. Bei den Schlangen, Spinnen usw ist es ja auch nicht anders. Wieso also ausgerechnet bei den Geckos?
Ist eigentlich recht einfach zum Lösen, mach noch sparten mit : Afrikanische Hausgeckos und Asiatische Hausgeckos dann hast du alle in diesen Sparten Untergebracht. Es gibt ja auch in Südamerika Hausgeckos, aber es sind die Asiatischen Hausgeckos (Eingeschleppt). Es muss ja nicht ein Verbreitungsgebiet Angegeben werden, da die Geckos Ursprünglich aus einem oder zwei Länder stammen. Dann kannst du ja noch als unterste Angabe mit : diverse Geckos ...eine Einteilung machen.
gruss Sandro
PS. Bei den Mexikanischen Arten ist von Vorteil dass es Mexikanische Echsen oder Reptilien heissen würde. Da sind diverse Arten noch nicht geklärt das wird eher schwierig.
Aber sonst sehe ich keine Probleme, die Liste ist übersichtlich und Informativ für alle ODER...was meinen da die User dazu ? Am besten einen Neueinsteiger, das wäre Interessant.