Hallo! Von PETA halt ich in mancher Hinsicht ja nicht so viel...Zudem sind die Reportagen oft recht übertrieben. Was mir sauer aufstößt und was ich Euch mal zeigen wollte ist ganz am Anfang. Da erblickte ich doch eine Züchterin, die mir auf Anhieb bekannt vorkam und die alles mit Winterschlussverkauf anprieß...sorry aber das kanns net sein. Das sind Tiere und keine Sachen und vor allem hat sie die Reporter genau mit dem gefüttert was diese suchten:
War jetzt auch nicht sooo interessant. Aber wenigstens wurde es mal nicht verurteilt, abgesehen von den Zuständen auf der Börse, aber da haben se ja auch recht, zum Großteil.
Mir hat es schon geschickt als ich das gesehen hab mit: Winterschlussverkauf! Alles muss raus! Find es eh schon doof, dass die Tierchen oft so gebeutelt werden, weil sie jeder angrabbeln muss etc. Wenn dann noch jemand die Tiere so anpreißt als wenn wir von nem alten Wintermantel schwätzen.... Da braucht man sich net wundern, dass die Halter sich auch net scheren, wenn die Tiere eingehen und einfach neue kaufen...hat ja net viel gekostet...basta
Ja, dieses "verramschen" finde ich auch mehr als nur Schade. Aber solange es Händler gibt, die nur Kohle machen wollen und dementsprechend mit den Preisen runtergehen, damit sie se loswerden, gibt es leider auch Leute die diese dann kaufen...
Ich sag ja nicht, dass man vom Preis her runtergehen kann, wenn man merkt, dass andere einfach günstiger sind aber dann stillschweigend und gut ist und net solche Sprüche bringen...das sind Lebewesen! Allerdings muss man sich auch immer vor Augen führen, dass wenn gute Halter kommen, die auch wirklich Wert auf ein Tier legen, die auch gerne mal 10 Euro mehr bezahlen...
Jo und man muss auch sehen, dass es nichts bringt, wenn man die Snows dieses Jahr teilweise auch bei größeren Züchtern für 15 Euro gekauft hat und dann ewig zum Tierarzt muss, weil das Tier nicht frisst oder sonst was nicht stimmt. Dann kommt das Schnäppchen ruck zuck viel teurer
In einem anderen Forum wurde dieser Link auch eingestellt und die jenige die das Wort "Winterschlußverkauf" in diesem Beitrag benutzt hat, hat sich in diesem Forum auch zu Wort gemeldet! Diese Aussage ist wohl sehr geschnitten worden und wäre somit vollkommen aus einem anderen Zusammenhang gerissen worden! Also ich glaube es ihr!!! Da der Beitrag ja nun mal von PETA kommt!!!
Klar hat PETA bestimmt solche Aussagen provoziert aber finde, dass man in Bezug auf Tiere solche Worte überhaupt nicht in den Mund nehmen sollte. Ich war sowieso total genervt, weil man im wkw und in den Anzeigenportalen überall im letzten Jahr Anzeigen mit Sommerschlussverkauf und Winterschlussverkauf las. Das sind keine Klamotten sondern Tiere. Wir bemühen uns den Haltern beizubringen, dass jedes Tier wertvoll und auch so zu behandeln ist und solche Aktionen sind nicht hilfreich dabei. Das schürt einfach diese Geiz ist Geil mentalität. Ich habe jetzt schon einige Halter gehört, die nicht mal mit der Kornnatter zum Tierarzt gehen, denn die hat ja nur 15 Euro gekostet. Da hol ich mir ne Neue...das tut doch in der Seele weh...