Hallo! Informiere mich ja immer über neue Farbformen, denn man will ja auf dem Laufenden bleiben. Gestern fand ich etwas, dass mich doch sehr irritierte. Iansvivarium pries eine neue Farbform an. Sie nennt sich Sunkissed Diffused (also Blood) striped. Hier mal der Link: http://iansvivarium.com/morphguide/sunkisseddiffused/
Nun wissen wir eigentlich alle, dass eine schöne striped eigentlich 4 gerade Linien hat, die über den Körper verlaufen. Die Sunkissed Blood dort hat aber eher ein Punktemuster und erinnert an Motley. Also habe ich etwas nachgeforscht und wurde aufgeklärt, dass sunkissed kontrovers auf das Motley oder Striped Gen wirkt.
Das bedeutet, dass das Sunkissed-Gen sich auf das Aussehen von striped oder motley auswirkt. So sehen Motleytiere wie ganz normale Tiere aus. Allerdings sind die Sattelflecken nicht eckig sondern abgerundet und sehen aus wie gemalt. Also ziemlich akkurat. Das Striped sieht dann eher wie motley aus. Finde es unheimlich interessant was die Natur da alles so vorbringt!