ich heisse Klaus und bin nicht mehr der jüngste, den die Haare verlassen , bin gebürtig von der schönsten Insel Deutschland`s, genau die Insel Rügen.
Ich halte verschiedene Schlangen und züchte auch ab und zu mal nach, z.B.: Boa constrictor imperato( nur noch Fünf von über Elf Herkunftsgebieten), Boa constrictor mixed, auch andere Schlangen, Amurnatter(Elaphe schrencki schrencki) , Kornnatter (Pantherophis guttatus) sowie Dumeril’s Madagaskarboa zog ich schon mehrfach nach.
Zur Zeit halte vier Unterarten und Zeichnungsvarianten der Boa constrictor, (Boa constrictor constrictor, Boa constrictor imperator, Boa constrictor amarali, Boa constrictor sabogae, Jungle-Boas und andere ). Weiter halte ich 1,1 Corallus Caninus und Corallus hortulanus. Der Corallus - Bestand befindet sich im Ausbau. Ehemalige Tiere: wird jetzt zu lang... vielleicht ein anderes mal. Meine erste Schlange hatte ich mit 12 Jahren, ein Boa constrictor, seid dem hat mich dieses Hobby nicht mehr los gelassen.
Wenn jemand noch was wissen möchte einfach fragen.
Wow das liest sich ja schon mal sehr interessant. Boas sind seit etwa einem Jahr auch mein Gebiet. Ich bin aber noch am Lernen was die Unterarten etc. angeht. Also freu ich mich über Schützenhilfe...grins