Ich habe mir jetzt vor kurzem Austalische Gespenstheuschrecken angeschafft und es klappt bis jetzt eigentlich ganz gut mit der Haltung.
Ich habe aber das Problem, dass mein Bodengrund ständig Schimmelt, ich verwende normale Terrarienerde. Kann mir vieleicht jemand von euch einen Tipp geben?
Hallo! Stell Dich doch bitte kurz im Userbereich vor. Zu den Gespensterschrecken. Ich hatte meine Exemplare auf Terrarienmoos oder feuchtem Zewa gehalten und damit nie Probleme. Würde ich Dir auch empfehlen. In der Mitte des Terras stand dann eine Wassergefäß mit dem Futter. Also Brombeersträucher oder Rosen. Dann noch ein paar Ästchen zum Krabbeln rein und fertig
... Das wäre auch mein Tip - die Tiere bewegen sich eigentlich nicht am Boden, von daher ist ihnen die Art des Bodengrunds egal - es sei denn er Schimmelt, das kann zum Tod der Population führen. Evtl auch Belüftungsverhältnisse überprüfen.... - Welche Phasmiden hältst du denn eigentlich?
Danke für die Antworten! Ich werde es mal mit dem Zewa Probieren. Ich habe Wandelnde Blätter, Stabheuschrecken, Australische Gespenstheuschrecken und Rosenkäfer.