KingPin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BabyMorelia.jpg
BabyMorelia1.jpg
Morelia V.jpg
Morelia V1.jpg
sollen jetzt auch bald bei mir einziehen, könntest du vielleicht noch etwas zur Haltung sagen und wo die Tiere her sind und was sie dich gekostet haben? (geht natürlich auch per PN)
Die beiden Tiere sind von einem Engländer bei uns im Laden abgegeben worden!
Im Normalfall kosten Babys von den Typischen Lokalitäten wie Aru oder Sorong so um die 350 euro das Stück!
Wolfgang Buchhorns Tiere aus Yampea kosten dabei weitaus mehr!
Die Haltung ist eigendlich recht einfach, wenn man einige Regeln beachtetet! Wichtig ist das die Tiere recht viel Luftfeuchtigkeit brauchen, diese sollte sich so bei 70-80% einordnen! Temperatur ist bei 28Grad anzusiedeln.
Terrarium für ein Baby habe ich so 40x40x70 und adultes tier ist geplant 80x80x100
moin, sehr schön die beiden. wie sind deine temps in der nacht?
ich halte meine männer in 100x80x80, meine weiber in 120x80x80. jungtiere werden bei mir im rack gehalten. unter der wärmequelle sind es bei mir 30 grad,in der umgebung nicht weniger als 26 grad,am tag. nacht-temp unter der wärmequelle 26 grad. bei abdulen tieren. am tag ist die lf bei zwischen 70-80%, in der nacht 90-95%,weil ich auch eine stunde bevor das licht aus geht sprühe. die lf sind aber jetzt auch nicht über 6-7 stunden,meist nach 4-5stunden geht sie runter. einmal in der woche sprühe ich auch garnicht,das die becken auch mal abtrocknen können, hab dann aber auch die lf im auge.
bei neonaten kommt es auf den züchter an,ab wann er diese mit der nacht-temps angefangen hat, ansonsten sollte man so mit 6 monaten langsam anfangen die nacht-temp runter zu setzten. die neonaten sollten auch in der lf höher gehalten werden,sonst könnte es zu einer dehydration kommen.