Heute, nach ewiger Suche und vielen vielen erfolglosen Inseraten habe ich heute endlich diese kleinen Schmuckstücke aus den Niederlanden bekommen.
Es sind 6,5 die ich in einem dafür großzügigem 60x30x30 Terrarium mit Walderde, Laubhumus, Weissfaulem Holz und Klettermöglichkeiten untergebracht habe. Die ersten Bilder sind nicht die Besten, hatte mit tiefstehender Sonne und jeder Menge reflexionen der anderen Terrarienscheiben zu kämpfen. Mit Sicherheit nicht jedermans Sache, aber ich bin begeistert von den kleinen Goldkäferchen!
[attachment=2]P1040219g.JPG[/attachment]
[attachment=1]P1040220g.JPG[/attachment]
[attachment=0]P1040221g.JPG[/attachment]
VlG Phil!
Cordylus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1040219g.JPG
P1040220g.JPG
P1040221g.JPG
Andere treten drauf und du gibst Ihnen nen Dach über den Kopf.... Nein mal im Ernst. Sehen interessant aus. Sind die für die Futternachzucht gedacht? Was ist an diesen Tieren so besonders, dass du so lange danach gesucht hast?
Die ersten Käferchen, "Rosenkäfer" - Pachnoda marginata peregrina, bzw deren Larven waren als Futter eingekauft worden. Nachdem aber daraus die hübschen etwas trotteligen Käfer geschlüpft waren mussten/wollten wir uns weiter über die Haltungs und Nachzuchtbedingungen informieren.
- Die L3 Larven dieser Käfer sind sehr Nahrhafte zwischendurch-Snäcks für alle Echsen, die Futtertiere dieser Größe verspeisen können -
Dabei sind wir dann auf diese Art gestoßen, aber sie waren nirgends zu bekommen... Ich hab gedacht, das kann ja nicht so schwer sein. War es aber! Beim Ehrgeiz gepackt habe ich dann von Zeit zu Zeit immer mal wieder Suchanzeigen geschaltet, und bis letzten Sonntag immer erfolglos.
Die Larven dieser Art werden wohl keine Echsenmäuler sehen...