Habe gerade in einem Häufchen einer unserer Bartagamen unterm Mikroskop Wurmeier gefunden - hab eins mal fotografiert. Das bedeutet natürlich, dass ich gleich morgen früh zu meiner Tierärztin muss...
[attachment=1]P1040184g.JPG[/attachment]
Hier habe ich zum Größenvergleich mal ein Haar danebengelegt - der braune Balken rechts im Bild:
[attachment=0]P1040186g.JPG[/attachment]
Ich befürchte, dass es sich um Oxyureneier handelt - werde morgen nach dem Befund Posten, was es tatsächlich ist...
VlG Phil!
Cordylus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1040184g.JPG
Ja, das ist nicht wirklich das schlimmste was passieren konnte, heisst aber den vor etwa 3 Wochen erneuerten Bodengrund raus und neu machen (Grundfläche 210x80)... ätzt einfach ein wenig. Zur Behandlung gibts Welpan.
Eigentlch ist es ein Wurmmittel für Welpen. Hat aber bisher immer gewirkt. Es enthält Pyrantelembona und Febantel. Sieht ein wenig aus wie rosa Hustensaft... - Panacur (enthält lediglich Fenbendazolum) habe ich auch schon von meiner Vet. bekommen, da wars allerdings ein anderer Befall.