So und nun eine kleine Einführung wie man schnell und einfach die Bilder verkleinert.
1. Das Programm starten und das entsprechende Bild öffnen. 2. Nun auf das Icon klicken, dass ich auf dem ersten Bild rot umrandet habe. 3. Es öffnet sich nun ein Fenster, dass ich auf Bild 2 festgehalten habe. Dort wo die rote Markierung ist, kann man die Pixelzahl verändern. Für das Forum wäre das nun 400x600 bis max. 600x800 4. Das Bild speichern. Hier öffnet sich nach Auswahl des Zielortes und des Dateinamens wieder ein Fenster. Zu sehen auf Bild 3. Damit kann man einstellen wie sehr das Bild komprimiert werden soll. Ich lasse es immer auf der Grundeinstellung. Das reicht. Nach bestätigen ist das Bild nun fertig zum Einstellen.
Natürlich kann man noch andere Dinge mit dem Programm machen wie schärfen, Kontrast etc. Es ist so einfach gestrickt, dass man ruck zuck selber den Dreh rausbekommt, wenn man mal ein wenig probiert.
Liebe Grüße Yvonne
Reptileyve
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tuto PhotoPhiltre.jpg
Hallo! Wer lieber mit Paint arbeiten möchte: 1. Paint aufrufen und Bild öffnen 2. In der Symbolleiste auf Größe ändern. Bild 1 3. Von Prozent auf Pixel schalten. Bild 2 4. Größe eingeben und das Bild abspeichern.
Liebe Grüße Yvonne
Reptileyve
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tuto4.jpg