Tja,Bilder sind im Moment nicht möglich.Unsere Digicam hat den Geist aufgegeben. Wieso sollte die Aufzucht schwer sein?? Mal sehen wann sie das erste mal fressen.Die letzten haben 3 Monate gebraucht. werde jetzt aber wieder Mäuse züchten müssen.Die gehen am Anfangf besser an lebend.
Ohh ja... immer wenn man sie dringend braucht, macht einem die Technik einen Strich durch die Rechnung - kenne ich sehr gut. Wünsche viel Erfolg bei der Mäusezucht! Wir haben die Mäusehaltung aufgegeben. Für unsere Kornnattern wird neben dem Frostfutter von Zeit zu Zeit lebendes Futter gekauft, das dann noch ein paar Tage ordentlich gefüttert wird. NZ gibt es davon bei uns auch nicht, von daher brauchen wir auch keine Babys...
Ich habs da einfacher...grins. Ich geh zu meinem Zoohändler und kauf ne trächtige Maus, die kurz vorm werfen ist. Sobald die Babys da sind wird das "Komplettpaket" verfüttert....
Würde ich ja auch so machen.Aber mittlerweile sitzen hier 15 Crotalusnachzuchten und kein Ende ist in Sicht.Ich warte noch auf einige.Wenn das auch noch was wird komme ich um ne Futtertierzucht nicht drumherum.
Aber der Zeitraum mit der Futtertierzucht bleibt ja überschaubar, oder wie lange brauchen sie bis Frostfutter akzeptieren? ...ist für Dich ja bestimmt auch nicht das erste Mal, dass Mini-Mäuse in größeren Stückzahlen benötigt werden.
Ich züchte immer so ungefähr 3-4 Monate im Jahr.Ansonsten fütter ich auch nur Frost.Hoffe aber das die Nachzuchten bis Weihnachten in gute Hände gekommen sind.Von jedem Wurf behalte ich aber auch ein Pärchen
Die Futterzucht klang für mich eingangs ein wenig wie "gefürchtet"...
Mein Crotalus lepidus lepidus Wunsch ist übrigens noch nicht vom Tisch. - Muss aber eingestehen, dass es sich bei unserer derzeitigen Wohnsituation räumlich einfach nicht einrichten lässt. Ich würde trotzem gerne auf Dein Angebot, Dich einmal zu besuchen, gerne zurückkommen.
werde vielleicht morgen ne neue Digicam kaufen.Dann mache ich Bilder.Bei einer C.horridus sind die Sattelflecken als längsstreifen zusammen.Sieht irre Geil aus. Mal sehen wie meine Frau morgen guckt wenn ich ihr einen Varanus macraei schenke.Einfach mal nur so.