nachdem bei uns in Nürnberg das neue Manatihaus und die Delfinlagune eingeweiht wurde, musste ich doch mal nen Besuch folgen lassen. Da leider meine Speicherkarte zu klein war, hab ich mich diesmal auf die Neuheiten des Tierparks beschränkt.
Ich muss sagen ich bin begeistert was die Gestaltung des Tierparks anbelangt. Seit meiner Kindheit verfolge ich nun die Entwicklung und muss sagen, es hat sich in den letzten jahren sehr viel getan. Es wurde sehr viel auf Natürlichkeit geachtet und eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Der Zoo hatte ja schon immer wenig Zäune, sondern natürliche Sandsteinbegrenzungen.
Mit der Lagune und dem neuen Manatihaus haben sie es nun wieder einmal getoppt.
Ein kleines persönliches Manko sind die meiner Meinung nach zu wenigen Reptilien. Aber nicht jeder Zoo kann alles haben. smile
So nun genug geschrieben hier nun einige Fotos.
Viel Spaß beim ansehen ....
Fü-Andi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
Fü-Andi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
Fü-Andi
11.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
Fü-Andi
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
Fü-Andi
21.jpg
22.jpg
23.jpg
25.jpg
Fü-Andi
26.jpg
27.jpg
28.jpg
Es lohnt sich wirklich, allerdings haben sie die Preise ganz schön angezogen durch die neuen Atraktionen. Früher musste man für die Delfinshows extra bezahlen. Da das ganze jetzt aber in der öffentlichen Lagune stattfindet, wurde dies in den neuen Eintrittspreisen mit eingerechnet.
Hallo Tolle Bilder. Ich war vor Jahren auch im Nürnberger Zoo. Hat mir gut gefallen. Aber der Frankfurter und Stuttgarter Zoo die bieten mehr für wissbegierige Terrarianer an. Ich werde jetzt die Tage nach Berlin fahren.Da gehe ich natürlich auch in den Zoo. Freue mich schon. Werde Euch dann die Bilder zeigen sobald ich wieder im Land bin. Es Grüßt euch. Netty
Am Eingang oben im Naturkundehaus: - Kragenechsen - grüne Baumschleiche - Panterchamäleon - Jemenchamäleon - Anolis - kleine Gespenstschrecken - Chile Vogelspinne - Kaiserskorpion
in diversen Freianlagen verschiedene Wasserschildkröten,, griechische Landschildkröte, Smaragdeidechsen
im Ehemaligen Flusspferdhaus -2 Terrarien mit verschiedenen Dendrobaten -Freilaufende Madagaskar Taggeckos ( leider noch nie zu Gesicht bekommen ) - Brillenkaiman -Grüner Baumpython - 3 wildfarbene Königspythen
Hab bestimmt das ein oder andere kleinere Getier vergessen. Aber von den größeren Reptilien wars das leider.