Hallo und guten Abend, nachdem ich über FB auf das noch neue Forum gestoßen bin, dachte ich mir ich meld mich mal an Mein Name ist Andreas aber die meisten kennen mich aus anderen Foren unter meinen NickName Fü-Andi.
Seit nunmehr 20 Jahren bin ich dem Hobby Terraristik verfallen und hatte in den vergangenen Jahren verschiedene kleine Leguanarten und Phelsumen gepflegt. Seit 2007 beschäftige ich mich eingehender mit den verschiedenen Zeichnungs-und Farbvarianten des Python regius. Daher werden sich wohl meine Beiträge hauptsächlich um diese schöne Schlangenart drehen.
Meine ältesten Tiere sind eine Kornnatter die ich als Baby 1994 bekam und ein FZ Königspython der seit Jan 1996 bei mir lebt. Genaues Alter ist schwer zu schätzen, da das Tier schon ziemlich ausgewachsen zu mir kam. ich bin gespannt wie alt die Tiere wirklich in Gefangenschaft werden.
Ein herzliches Willkommen hier bei uns!! Mit Deinem Regius-faible bist Du hier bei einigen Leuten genau richtig gelandet. Ich selber bin eher für vierbeinige Schuppentiere - aber dass macht ja jeder mit sich selbst aus
Du kannst natürlich selber die Bilder einstellen. Ich habe im Regiusbereich schon ne Sparte für Morphen untergebracht. Musst dann halt noch die entsprechenden Themen aufmachen. Müssten schon Beispiele dastehen. Ach ja vielleicht hast Du ja Lust beim Fotowettbewerb mitzumachen? Leider habe ich diesmal noch nicht viele Bilder. Thema: Bearbeitete Bilder