Gestern abend war es mal wieder so weit, bei meinem Allabendlichen besuch im Keller fiehl mir eine Weiße Box vor meiner Tür ins Auge, und siehe da dort war ein Skorpion drin!
Also was macht man in so einem Fall! Man nimmt ihn mit rein und ruft seinen Skorpion Spezi zu sich! Dieser kam gerade rein wo ich die Klebestreifen ab gemacht hatte um das Tier umzusetzten! Davon riet mir mein Freund sehr schnell ab, damit er das machen könne!
Als ich dann sah das dieser Skorpion mein Händeln Gift zu 30-50 cm weit spritzen kann bin ich fast vom Glauben abgefallen!
Laut der Infos von meinem Kollegen handelt es sich bei diesem Skorpion auch um einer der Top 10 der Giftigsten Skorpione der Welt!
Habe trotzdem mal Fotos gemacht
KingPin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Perabuthus transvaalicus.
Hab den Burschen mal gegoogelt... Respekt... das war wohl jemandem etwas zu heikel. Neurotoxin, stechfreudig, tödlich. Im Netz heisst er allerdings Südafrikanischer Dickschwanzskorpion.
Ja wie der Trivialname genau ist wusste ich nicht ... habe den nur Spei Skorpion genannt weil der echt krass rumgespuckt hat!
Ist auf jedenfall kein netter Kollege, ein stich soll in Minuten Starke krämpfe auslösen was bei einem Neurotoxin nicht unbedingt üblich ist, aber ich will das auch nicht ausprobieren
Das selbe ist mir letzte Woche mit einem Regius Passiert der stand auch morgens vor meiner Türe. Zum Skorpion: Das Gift ist bei Spinnen und Skorpionen doch Nebensache um gestochen zu werden muss man sich ja recht Blöd anstellen. Wir reden ja von keiner Naja oder so die dir mal quer durchs Becken schlägt Aber das mit dem Giftspritzen würde ich mal gerne sehen hab schon davon gehört aber noch nie Live gesehen! Ist das spritzen geziehlt oder nicht so genau wie bei einer Naja?
Ja ich habe das leider auch schon öfter gehabt sowas!
Ja stimmt schon so schnell sind die nicht, aber das Tier ist schon nicht von schlechten Eltern und sobald was vor der Box abgeht ist das Tier direkt in Kampfstellung!
Das mit dem Spritzen ist schwer zu sagen! Es ist nen kleiner Strahl der nicht sonderlich geziehlt aussieht! Aber vielleicht werde ich mal versuchen herrauszufinden ob und wie er zielt!