Hallo! Dragi zeigte mir vorhin was ganz schickes. Hatte ja bis dato noch überhaupt nichts von Palmetto gehört. Es vererbt sich wohl rezessiv und was mich wundert ist, dass es eine überwiegend weiße Schlange ist aber mit schwarzen Augen. Sieht ungewohnt aber auch sehr schön aus. Vor allem mit den einzelnen bunten Schuppen zwischenrein. Aber seht selber: http://cornsnakes.net/photo-gallery/cate...7-palmetto.html
Dieses Tier war auch schon vor ca 2 Jahren aktuell...
Nun kommt es wieder verstärkt zum Vorschein, da vor ein paar Tagen die ersten Jungtiere geschlüpft sind und man nun weiß, daß sich das Palmetto rezessiv vererbt!
Das Ursprungstier war sicher kein Hybrid - aber ich bezweilfe immer noch, dass es eine Kornnatter ist. Das erinnert mich mehr an eine reine Erdnatter - da gibt es diese "fleckigen" Leuzisten schon länger. Nennt man Calico.
Leider tut es Dein Link nicht Kranich.
Aber am Ende wird es niemanden interessieren - sieht geil aus, wollen wir haben, also scheiß auf eventuelles Hybridblut. Klingt traurig, ist aber so.
Gut ich will mal sagen, bei Ultra hat man ja auch diesen speziellen Verdacht und trotzdem wird damit gezüchtet. Solange die Käufer (besonders Neulinge und Farbunerfahrene) auf den Verdacht hingewiesen werden ist ja alles gut. Aber leider gibts ja immer noch diese tollen Vermehrer, die Verpaaren was nur geht und dann auf den Markt schmeißen ohne zu wissen, was sie da eigentlich verkaufen....