ich heiße Sabine, bin 34 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands Ich halte und pflege Terrarientiere schon seit ca 15 Jahren.
Bei mir leben momentan Vogelspinnen, Bartagamen, Schildkröten, ein Schmuckhornfrosch, Leopardgeckos, Boa c.i.'s, Königspythons, Sandboas, Achatschnecken, jede Menge Argentinische Waldschaben und als Nicht-Terra-Tiere ein Hund (Engl. Cocker Spaniel), Vögel, Ratten und Mäuse (die Nager sind aber hauptsächlich Futtertiere).
Mein anderes großes Hobby sind Modellpferde im Maßstab 1:9 (sammeln, custen und Zubehör basteln)
Hallo! Wünsche Dir hier viel Spaß! Freu mich auf Bilder von den Achatschnecken und den Schildis. Der Bereich ist bei uns leider bisher noch nicht abgedeckt. Also freuen wir uns hier ganz besonders auf eine Fachfrau.... Liebe Grüße Yvonne
Hihi... na ja, sich bewegende Schuppentiere hab ich hier ja auch, nur das allein reicht mir nicht.
Ohne kreative Betätigung (Bastelarbeiten) bin ich nur ein halber Mensch. Ohne das würd ich sterben vor Langeweile. Und da bietet mir das Modellpferdehobby sehr vielfältige Möglichkeiten und immer wieder neue Herausforderungen. Es umfasst ja nicht nur das Herstellen von Zaumzeug und Sätteln, sondern auch das Verändern (custen) von originalen Modellpferden, denen man z.B. eine komplett neue Körperhaltung verpasst, ihnen statt dem Plastiklanghaar real wirkendes Mohair-Langhaar dranmacht und sie bemalt mit einer neuen Fellfarbe. So wird aus einem Massenprodukt ein wunderschönes Unikat. Zudem umfasst das Hobby noch den Stallbau, Koppelbau, Sattelkammer, Reiterstübchen, Reithalle, das custen der Modellreiter selber, nähen von Reitkleidung oder Alltagskleidung der Modellreiter und Dioramenbau. Das alles entsteht aus meiner Kreativität, denn richtig gute Schnittmuster oder fertige Bastelvorlagen gibt es nicht.
Ein Mercedes Benz 280 SL Cabrio in silber, BJ 1970 und eigentlich auch ein Ami, da er "Made in USA" ist und früher hauptsächlich durch New York rollte. Ein feines Auto, mach irre viel Spaß damit an schönen Tag durch die Gegend zu cruisen.