Die "Tierschutzorganisation" Peta hat in Amerika über 30 Tiere getötet, und in einem Müllcontainer entsorgt. 2 Mitarbeiter standen daraufhin vor Gericht.
Warscheinlich ähnlich wie dort. Also mit Geldstrafen usw. Höchstens wegen dem Verstoß wegen dem "Betäubungsmittelgesetz" wäre es evtl etwas härter ausgefallen. Aber so wie ich das gelesen habe, sind ja einige Anklagepunkte einfach weggefallen.
Dies wurde mir eben geschickt. Es ist aus einer wkw-Gruppe. Der Verfasser ist leider unbekannt.
Hartnäckig hält sich das Gerücht, PETA würde Tiere töten.
XXXXX machte mich gerade in einem anderen Thread darauf aufmerksam, dass es eine Website gibt, http://www.petatotettiere.de.
Diese Website ist voll mit haltlosen Behauptungen und Verleumdungen. Ich habe gerade einige Infos von einigen aktiven Tierrechtler bekommen, die diese "Szene"und auch PETA schon sehr lange kennen...also beide Seiten.
1. Der Betreiber der o.a. Website (http://www.petatotettiere.de.) ist eine Organisation, die sehr finanzkräftig ist und außerdem laut Recherchen im Verdacht steht von der Fleischindustrie gefördert zu werden,in den USA massiv gegen Umweltschutzorganisationen und Tierrechtler vorgeht. Daran kann man dann ja erkennen ,wo die Interessen liegen.
2. Außerdem muss man sehr deutlich zwischen PETA Deutschland und PETA USA unterscheiden.
3. Diese Gerüchte über Tötung von Tieren hat nichts mit PETA Deutschland zu tun.
4. Es geht auch nicht um Tötung von Tieren, sondern darum, dass PETA USA die Euthanasie von Tieren in amerikanischen Tierheimen nicht ablehnt sondern in bestimmten Fällen befürwortet. Hintergrund: Die amerikanischen Tierheime sind mit unseren nicht vergleichbar. Die Tiere leben dort unter schlimmsten und engsten Bedingungen, viele sind sehr krank. Euthanasie ist in diesen amerikanischen Tierheimen gang und gebe.
Wenn ich richtig informiert bin, hat PETA USA einmal eine Aussage getroffen, dass sie befürworten, dass sehr kranke Tiere in Tierheimen, die überhaupt nicht mehr vermittelt werden können, eingeschläfert werden sollten. Ob das eine offizielle Aussage ist, oder ob das lediglich ein Mitglied geäußert hat, ist nicht bekannt.
5. PETA Deutschland ist von diesen ganzen Vorgängen, Gerüchten und Halbwahrheiten in keinster Weise betroffen..und distanziert sich stark davon.
Hoffentlich konnten damit diese Verleumdungen aufgeklärt werden.