Hallihallohallöle, der Countdown läuft, nun sind es noch 4 Tage bis zur Börse und ich bin schon toooootal hibbelig. Ich bekomme 1.1 Heterodon nasicus (die seit Monaten reserviert und bezahlt sind), Dann möchte ich eine Avicularia und Mäuschen (die NZ als Futter) und dann................mal sehen was noch so den heimweg zu uns findet hibbelhibbel
Du hasts gut.... - bis Hamm sind es noch 26 mal Aufstehen.... (leideleideleide....)
ABER DANN!!!!!:: Bekomme ich ein Cordylus jonesii Weibchen - ich hoffe der Schwitzer Accent stört meine anderen nicht...., dazu noch 1,1 Cordylus beraducci, uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund die kleinen Adolfus jacksoni
Heul...ihr seid zu beneiden...bei mir ist es so ruhig geworden, seid ich ja fast alles abgegeben habe....Na ja mal sehen, ob wieder was einziehen darf, wenn unsere NZ auf der Welt ist....
Und dennoch ärgert es mich, dass ich damals nicht die Möglichkeit hatte, auf eine der Börsen in OG zu gehen. Und nach Hamm MUSS man auch nicht unbedingt. Ist zwar groß, aber für mich ist die nix. War einmal da, und das hat mir fast gereicht. Werd nurnoch mal hinfahren, wenn ich was haben will, was ich beinahe nur dort bekomme...
Von Münster aus kostet einen die Anfahrt nach Hamm am wenigsten Überwindung - mehr das geschehen vor Ort Man braucht für Hamm halt ne Spezialausrüstung: Nikotinpflaster, Stahlkappenschuhe, Flachmann, Scheuklappen und eine Nagelbewehrte Styrobox die man vor sich her trägt...
- Nein!!! Mit Spass hat das in Hamm echt wenig zu tun... Ich werd mich mit den Leuten im DGHT Zelt treffen und die Übergaben mit allem pipapo machen, und dann dort bei nem Kaffe noch etwas quatschen, einmal durch die Halle bis es reicht und schnell nach Hause die Q-Becken füllen...
Genau, quatschen ist ein gutes Stichwort. Mit der Zeit leert sich die Halle dann etwas und man hat Zeit und Musse sich mit den Leuten zu unterhalten. Ich bin bei uns hier selbst schon ein Exot und habe da sehr wenige Gesprächspartner. Es ist nicht nur das Einkaufen auf der Börse, sondern das da eben viele Gleichgesinnte sind. Mir fällt es aber schon alleine von daher immer schwer den Heimweg anzutreten......erst mal daheim geht die Wartezeit auf die nächste Börse wieder los. Ich habe keine Probleme mit den Leuten in Kontakt zu treten und mich mit ihnen zu unterhalten, ob ich sie kenne oder nicht. Und das viele Zubehör.........nen dicken Geldbeutel sollte man haben *schwärm*
Mir tun die vielen Tiere in ihren engen Boxen ohne Verstecke und ohne Chanche auszuweichen u.s.w. schon sehr leid und ich bin deswegen immer hin und her gerissen was Börsen überhaupt betrifft. Schon das ist ein Grund warum ich Hamm nicht (mehr, anfangs war ich schon noch scharf drauf) unbedingt haben muss.
Aber was stresst ihr euch alle so wegen Hamm? Ich gehe erst mal ins DGHT-Zelt. Da wird sich getroffen und eventuell Tiere getauscht. Dann wird was getrunken und so ab 11 geh ich auch mal langsam Richtung Eingang. Nachdem die ganzen Idioten ja nur an einer Kasse anstehen kommt man ohne Probleme ruck zuck in der Mitte rein. Dann geh ich durch die Reihen... Wird mir das Gedrängel zu groß geh ich erst mal wieder raus oder woanders lang. Das Geschubse und gemache stört mich net. Entweder, weil ich Zwillingserprobte Nerven habe oder mit Flohmärkten und Messen aufgewachsen bin...grins
Ich hab ja leider noch Messeverbot bis mindestens mal zum Sommer...hmpf. Aber ich denke, dass Spunos sicher wieder im März in Hamm zu finden sein wird.