derzeit habe ich sehr interessante Pflegekinder daheim. Die sind dermaßen wuselig, dass Fotos echt schwer fallen, wenn man die mit den dagegen träge wirkenden Kornnattern vergleicht. ^^
Es handelt sich um 2,1 Thamnophis radix (1,1 anerythristisch) und 1,1 Thamnophis sirtalis similis.
Das Verhalten finde ich spannend, sie kommen neugierig an die Scheibe heran oder an die Kamera, fliehen aber bei der kleinsten Bewegung erstmal auf sichere Distanz. Dann wird sich umgeschaut und erneut nach vorne gekrochen, weil das komische Ding an der Scheibe doch irgendwie interessant aussieht. ^^
0,1 Thamnophis sirtalis similis | |
1,0 Thamnophis sirtalis similis
1,0 Thamnophis radix "Anerythristic"
Ganzkörperfotos sind nahezu unmöglich, da braucht man viel Geduld. ^^
da weiss man nicht mehr so genau ob man da noch so mit der Hand reinwill...
Cordylus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
manymale.jpg
Ich hoffe doch, dass der Eigentümer der Tiere die richtig getrennt hat und ich mir das nicht antun muss. Mir reichen meine Kornnattergelege dieses Jahr, deshalb sind die Tiere nach Geschlechtern getrennt und das bleibt auch so.
Hallo Seriva! Hab ganz vergessen dazuzuschreiben, dass Deine Strumpfbänder sehr hübsch sind! An den Thamnophen find ich die "Riesenaugen" besonders bemerkenswert, über alle Maßen wenn es eine Florida blue ist ...