Nach dem Yvonne extra für mich diese Rubrik geöffnet hat, will ich diese dann doch auch mal nutzen:
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein neues Tierchen aufmerksam geworden, von dem ich sehr angetan bin. Leider sind die Informationen im Netz sehr dünn was Gattung und Art angeht... aber sagt selbst, ist der nicht nett??
[attachment=0]IMG_5846.jpg[/attachment]
[attachment=1]f8a5770f.jpg[/attachment]
[attachment=2]Adolfus-jacksoni-03000003856_01.jpg[/attachment] auf allen Bildern ist das gleiche Männchen zu sehen, mit gut gewordenem Schwanzregenerat.
Falls jemand von euch diese kleine afrikanische Lacerta kennt, schon einmal gehalten hat, jemanden kennt oder Literatur darüber besitzt, bitte melden!
Die Informationen ausm net hab ich schon alle verschlungen... - Leibspeise: Menschenfinger!
VLG Phil!
Cordylus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adolfus-jacksoni-03000003
IMG_5846.jpg
f8a5770f.jpg
Also nen Kurzabriss der Haltungsbedingungen kann ich schon mal Posten, das sind allerdings Infos die ich ausm Netz zusammen gefischt hab - einen Ausführlichen Haltungsbericht kann ich evtl. gegen Herbst/ Ende des Jahres einstellen, wenn ich die Tiere wenigstens ein halbes Jahr 'studiert' hab.
Ja so Grundinfos bitte kurz in eigenen Worten wiedergeben, damit wir keinen Ärger wegen Copyright bekommen. Auf den Haltungsbericht warten wir gerne, denn ich finde es schön, wenn diese auf eigenen Erfahrungen basieren.