Ich habe jetzt noch 2 Wochen Urlaub, die werde ich auch voll und ganz für den Umbau von unserem "Wohnzoo" brauchen - sollte dann tatsächlich alles soweit fertig sein, dann wird es Fotos hageln!! Haltungsberichte kann ich dann auch gerne mit einstellen.
Hallo! Schön, dass Du hergefunden hast! Leider muss ich mich jetzt gleich erst mal durchgoogeln um zu sehen was Du da in deinem Bestand alles so hast...bis auf die Bartis und die Elaphne gutatta ist der Rest mir nicht wirklich geläufig... Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß bei uns!
Hehe vielen Dank! Kornis waren klar, dass war über 3 Jahre lang mein Steckenpfertd. Die Zwerggürtelschweife find ich ja persönlich auch super. Würden mir unheimlich gut gefallen. Was mich interressiert sind Deine Flusskrebse. Besonders die Haltung. Ist ja mal was ganz anderes.
Auf die Krebse sind wir erst Anfang des letzten Jahres gekommen - gehören aber mittlerweile fest zum Inventar. Pflege und Haltung sind sehr einfach - Auf Wunsch kann ich da ja mal mit nem Haltungsbericht unter "Sonstige Haustiere" anfangen... Jetzt wo es abends noch früh dunkel ist, und in den Aquarien noch Licht brennt, kann mann (ich) sehr gut Abschalten, einfach nur den Krebsen zusehen, wie sie im Becken umherwuseln... liegt wohl an der Farbe...
Bis auf Bartagamen und Kornnattern wird es dieses Jahr wieder das volle Nachzuchtprogramm geben - also auch Gürtelschweife -
Hehe gut zu wissen! Ich hätte mir beinahe in Hamm ein Pärchen Halloweenkrabben mitgenommen, weil ich die so toll fand aber wollte mich erst noch ein wenig darüber informieren, weil mir das Wissen der Verkäufer doch sehr dürftig rüberkam...
Ja - die kleinen Cröten sind total Klasse - bei uns heissen sie ganz liebevoll die Gegugane... Die Bilder von deinen beiden sind sehr hübsch! Am Besten find ich ja, dass sie nicht so einen ausgeprägten Fluchtinstinkt haben, sondern nur so dieses "einen Zentimeter beiseiterücken".
Meine beiden sind sofort wenn die Hand ins Terra kam auf die Hand gerannt die haben es Geliebt sich auf die schulter zu setzten und mit rum zu laufen nicht mal vor den Katzen hatten die beiden angst. Und das obwohl die Große von beiden aus schlechter Haltung kam
Hm... das ist ja nett! Bei uns sind die Bartagamen die einzigen die aus den Terrarien raus dürfen... aber die kleinen gegugane spazierentragen... mal schauen!