ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr alle euer absolutes Wunschtier zu Hause habt ? (Bezogen auf Schlangen aber ich wußte keine andere Kategorie )
Mein absoluter Traum wäre diese hier:
Atheris hispida (Rauhschuppen Buschviper) wobei ich allgemein alle Buschvipern einfach nur klasse finde.
Wunschtiere habe ich viele, da sich Wünsche ja ändern sobald man den einen erfüllt hat.
Von Bloodred, Pewter und Lavender über Blood Striped, Plasma und Terrazzo bis zu Cinder, Hypo Cinder und [Geheim ] habe ich mir nach und nach meine Wünsche erfüllt oder stellenweise auch fast* selbst gezogen wie zB die Kastanie Motley und die Mandarin Motley. Dieses Jahr hoffe ich dann auf die Erfüllung eines weiteren Projektes, da ich gerne eine AneryLavender oder gar eine GhostLavender hätte. Später möchte ich mir noch ein paar andere interessante Dinge selbst ziehen die man nicht an jeder Ecke bekommt. Ausserdem warte ich auf die Chance eine Tessera zu bekommen und das sieht dieses Jahr gut aus. ^^
*Fast selbstgemacht, weil die Eltern keine ENZ sind.
Zu meinen Wunschtieren anderer Arten gehören Liasis savuensis, Thamnophis sirtalis tetrataenia und Mehelya capensis.
Bei den Kornis habe ich natürlich auch noch den ein oder anderen Wunsch offen , ansonsten wünsche ich mir noch bald eine oder ein Pärchen Oreocryptophis porphyraceus laticinctus (Breitband Bambusnattern) meins nennen zu dürfen
Hallo, also meine Wunschtiere bez. Wunschfarbschläge bei den Kornis habe ich mir erfüllt und bald bekomme ich meine kleine 0.1 albino Heterodon nasicus, das passende Männchen dazu wartet schon, sind natürlich noch viiieeel zu klein, DNZ 2010. Ich hoffe dieses Jahr auf ENZ meiner Phrynosoma asio die bis jetzt auch noch zu jung waren. Was ich total klasse finde sind Rhynchophis boulengeri, würde mir aber keine zulegen weil ich mich 1. nicht verzetteln will und 2. wegen dem Platz. Manchmal vermisse ich meine ganz "normalen" Bartagamen da ich leider keine mehr habe, mein letztes Männchen ist mit fast 11 Jahren leider gestorben.