Mein Name ist Sandro bin 41 Jahre Jung und komme aus der Schweiz. Ich Züchte nun schon über 20 Jahren Echsen. Meine Leidenschaft ist den Australischen Geckos und den Mexikanischen Bromelienschleichen gewidmet. Unter anderm Züchte ich schon lange Zwerggeckos der Gatung Gonatodes und Sphaerodactylus nach. Natürlich habe ich noch diverse andere Echsen wie Physignathus lesueurii, Basiliscus plumifrons, Ctenosaura palearis und noch einige mehr. Des weitern haben wir eine Bengalkatzen Zucht. Ich möchte hiermit meine langjährige Erfahrung in der Echsenhaltung allen Weiter geben. Photos einiger meiner Tiere sind auf meiner Hompage zu sehen. http://www.Echsenfreunde.ch
Hallo! Schön, dass Du hergefunden hast. Unser Ziel ist auch das Sammeln von Informationen (Haltungsberichten etc.) um so den Tieren eine artgerechte Haltung zu verschaffen. Freue mich immer über rege Diskussionen. Was für ein Tierchen ist denn da in Deinem Avatar. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Danke für das nette Willkommen. @Yvonne Im Avatar ist ein Australischer Gecko namens Strophurus williamsi zu sehen. Das Tier auf dem Photo ist eine ENZ vom 2010 und 3 Tage alt.
Das ist immer eine frage des weges......Ich Wohne an der Grenze zu Süddeutschland. Ich war viel in Hamm, aber mittlerweilen nur noch sporadisch um reservierte Tiere Abzuholen. Sonst habe ich immer Bekannte die noch nach Hamm gehen. Das sind von mir aus auch mal lockere 650KM. Ich habe meinen Haltungsbericht über Strophurus williamsi bei euch gepostet. Viel spass beim lesen.
Ich hatte einen Williamsi-Kerl, den hat aber ein Bekannter für seine zwei Weiber bekommen! Ansonsten sitzt hier noch ein Nephrurus milli Männchen einzeln, da die teuer gekauften "Weibchen" keine waren und daher wieder weg mussten! Für Abronia fehlt mir etwas das nötige Kleingeld, sind aber traumhafte Echsen! Von denen darfst Du gerne viele Bilder posten, auch ein Bild des Terrariums würde mich interessieren!