Ich habe eine Kenia Sandboa Gonglyophis (ex. Eryx) colubrinus loveridgei DNZ 2010! Ich halte das etwa 20cm große Jungtier in einem Terrarium 20x40x20 LBH mit rotem Terrariensand als Bodengrund und einer kleinen Wasserschale, weitere Deko ist nicht nötig, da diese Schlangen den ganzen Tag vergraben unter dem Sand liegen, alles zerwühlen und meistens nur die Nasenspitze herausschaut! Aufgrund der Herkunft darf die Temperatur auch ruhig etwas höher liegen, ich habe teilweise um die 35-45°C in einer Ecke!
Michael
spunos
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Spunos2.jpeg
Spunos3.jpeg
Spunos4.jpeg
Lol ich hab immer gedacht die wären so groß und dann hab ich sie vorhin live bewundern dürfen...kleiner fetter Regenwurm...lach Aber meine Kids fanden sie toll. Besonders nachdem sie sich eingegraben hat und nur der Kopf rausguckte
Gibts nicht. :p Aber wie wärs mit n paar Spinnchen?
@ Spunos:
Gerne noch ein paar Bilder und Daten mehr.
Wie groß werden die? Was fressen die? Wie sollte das Terra idealerweise eingerichtet sein? (Auch wenn es praktisch ist, es leer zu lassen, weil se alles umwühlen).
@ Reptilyve:
Sind die wirklich einfach nur klein und dick? Sind die noch schlimmer als Köpys?
Die Haltung ist recht einfach! Durch die kleine Endgröße von 80 cm benötigen diese Schlangen nicht viel Platz! Ein Flaches Terrarium mit Sand als Bodengrund zum Eingraben, einen Wasserbehälter und eine Ecke immer feucht gehalten! Dazu eine intensive Wärmequelle, da es diese Schlangen es besonders heiß mögen! Man kann noch zur Deko und als Häutungshilfe vorm Sandeinfüllen Steinen am Boden festkleben und evtl. noch nen Ast reinlegen!
Und hier nun Bilder beim Fressen!
Michael
spunos
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Spunos5.jpg
Spunos6.jpg
Spunos7.jpg