Im Endeffekt kann man sich da aussuchen, ob man sein Terrarium bei der entsprechenden Gattung (die es bewohnt) postet oder eben bei Tipps und Fragen zur Terrarieneinrichtung. Wenn man es bei letzterem postet wäre es schön, wenn man kurze Angaben macht, was man an Einrichtung verwendet hat und warum?
Naja, also vielleicht nicht "nur" Tips/Fragen zum Terrarienbau- technik- gestalzung u.s.w., sondern einfach nur wo man sein fertiges Terrarium vorstellen kann. Z.B., ichg hab grad das "Problem" das ich 3 neue Terrarien fertig habe, eins für die Kornis, eins für die H. nasicus, eins für die Phrynos. Es ist mir jetzt gerade (heute abend mach ich es aber ) zu mühsam in jedem einzelnen Tierbereich (also bei den Kornis, bei den sonstigen Leguanen so wie bei den sonstigen Nattern) je ein Traet zu eröffnen. Fände es besser in einem Thema (vorstellung des fertigen Terrariums ohne Fragen) alle drei vorstellen zu können, natürlich mit jeweiligen Komentar dazu. Ach ist blöd erklärt, Du weisst sicher was ich meine
Bin grade dran nach und nach noch Unterpunkte für Farbmorphen und Zucht und Genetik anzulegen. Wenn Ihr Bilder habt und Euch dafür noch der Bereich fehlt dann meldet Euch bitte. Wie ist das zum Beispiel bei den Spinnen? Gibt es da auch Farbvarianten oder nur verschiedene Arten? Wie wollen wir das am Besten lösen? Ziel ist es nach und nach eine Datenbank für Einsteiger zu schaffen, in der wir Haltungsberichte und Beispielbilder zu möglichst vielen Tierarten bzw. Unterarten und Varianten bieten können. Für Ideen zu den Ergänzungen bin ich immer offen. Also ruhig raus damit. Gemeinsames Gestalten macht schließlich mehr Spaß.
Wie wäre es mit User helfen User? Oder Anfänger und die üblichen Fragen? Oder einen Marktplatz für Terraristik und Diverses? Shoutbox fände ich persönlich cool.
Du kannst problemlos mehrere Fotos in einem Beitrag hochladen! - zu blöd denke ich nicht, einfach bei Dateianhang hochladen ein weiteres Bild hochladen - Auf die Größe achten! Max. 800x600, gerne etwas kleiner!
Hi! Nein, größer nicht. Bei 800x600 muss man sie schon anklicken, damit sie voll angezeigt werden. Etwas kleiner ist besser, ist dann im Beitrag besser zu sehen.
schade, denn in anderen Foren klappt das super, nur am rande sei das Forum von Waranwelt (Frank Mohr) genannt, da klappt das wirklich klasse mit den Bildern!
Hallo! @ Netty: Der Bereich ist jetzt im Userbereich zu finden.
@ Reptifan: Ich denke mal das ist keine große Sache. Ich verkleiner meine Bilder innerhalb von ein paar Sekunden über Photo Philtre. Sehr einfach zu bedienen und ein kleines Programm, dass man über Chip online laden kann...