Ich habe seit Montag (3.1.2011) zwei Kronengeckos. Auf die ich auch lange warten musste. Ich habe sie von reptileeyve übernommen. Die Bilder sind noch nicht die besten, da ich sie nicht zu sehr stören möchte, aber einen vorgeschmack gibt es schonmal.
Erst das Mädel, das gestern Abend in den Seilen hing *lach*
[attachment=1]IMG_3421.JPG[/attachment]
Jetzt der Herr
[attachment=0]IMG_3413.JPG[/attachment]
Werde von Zeit zu Zeit neue Fotos einstellen, sofern sie es mir erlauben gute zu machen
Dragi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3413.JPG
IMG_3421.JPG
Hey da sind ja die beiden Süßen! Och die lassen sich eigentlich immer recht gut ablichten. Sogar auf der Hand. Wenn man ein wenig Obstgläschen ans Mäulchen schmiert (für alle Anfänger: Immer dabei darauf achten, dass die Nasenlöcher frei bleiben) dann kriegt man sogar so schöne Zungenfotos wie das bei uns im Banner. Das ist übrigens ein Bild von einem der beiden gewesen. Weiß leider nicht mehr wer.
Ja mitunter eigentlich leicht zu handhaben. Brauchen recht viel Calcium was man durch bestäuben der Futtertiere und durch unterrühren beim Obstbrei verabreicht (z.B. Korvimin). Dazu kann man ein viertel einer Calciumbrausetablette nehmen und in einer Flasche Sprühwasser auflösen. So nehmen die Tiere das Calcium auch noch über das Trinkwasser auf, da sie ja das Sprühwasser trinken. Die Tiere sind zwar nachtaktiv aber mittlerweile ist man trotzdem der Meinung, dass eine zusätzliche UV-Lampe gut für diese Geckos ist.
Beim Korvimin muss man nur auf die Dosierung achten. Sonst kann man das ganz schnell überdosieren. Ich würde eher etwas geriebene Sepiaschale zum einstäuben und unterrühren nehmen.