Ich weiß nicht ob das schon die Runde gemacht hat. Aber ich habe was sehr interesantes gesehen im TV, und zwar ging es darum das es in Nordamerika mittlerweile eine sehr Stattliche Population an Tigerpythons gibt.
Diese soll sich mittlerweile auf eine zahl weit über den 10 000 Tieren betragen. Und eine Schätzung hat ergeben das bei gleicher Vergrößerung in ein Paar Jahren schon die eine Million Grenze geknackt wird.
Dies würde bedeuten das es der Tigerpython schafft, bei gleichem Wachstum, den einzigen echten Riesen in Amerika aus deren Gebiet zu vertreiben....( es sind auch schon Tigerpythons in Südamerika aufgetaucht).....damit meine ich die Anakonda.
Allerdings dürfte die Genetik der dort lebenden Tigerpythons nicht sehr Stabil sein, da diese Tiere ja irgendwie von Nachgezogenden, entkrochenden, Tieren abstammen müssen.
Und da ich mal davon ausgehe das die meisten dort Lebenden Tigerpythons Blutsverwand kann sich jeder denken was mit der Genetik über Kurz oder Lang passiert.
Ja, hab ich auch schon gehört. Es wäre halt echt schade um die Anakondas, wenn diese durch die Tiger "ausgerottet" werden würden.
Die Population von denen ist ja leider eh schon arg weit zurückgegangen.
Ist nur die Frage wie man das wieder unter Kontrolle bringen kann. Nicht dass das so endet wie in Australien mit den Wombats, wo diese Absichtlich plattgefahren werden, weil sie mittlerweile zur Landplage geworden sind.
Hab gehört die sind doch schon am abschießen. Ja die hohe Population kam wohl dadurch zustande, dass die Tiere zu Schleuderpreisen unters Volk gebracht wurden. Als die Tiere zu groß wurden, haben ihre Besitzer sie ausgesetzt. Nachdem die Tiere wohl einen optimalen Lebensraum dort haben und auch noch genug Futter vorhanden ist haben sie sich schnell vermehrt. Nun haben die Leute ja auch Angst, dass die Tiere sich in die Häuser begeben daher suchen die Ammis dringend nach ner Lösung um die Zahl wieder zu reduzieren.
Ja genau so sieht es aus. Die Anakondas sind schon nicht mehr so heufig zu finden ... vorallem die echt großen Grünen Anakondas leider.
Leider haben die Ammis die gleiche einstellung wie die Australier .... also können wir gespannt sein was die sich einfallen lassen ... und in wie fern sie ihrem Land langfristig schaden.
Oder wenn man mal nen bisschen rumspinnen darf, kann es auch sein das sich über Kurz oder Lang eine eigende Art entwickelt.